Empfehlenswertes Studium

Wir beschäftigen uns in Studium mit vielen verschieden Themen, nicht so praktische Themen der Sozialen Arbeit sondern auch gesellschaftskritische und politische Thematiken. Man kann schnell Zusammenhänge zwischen verschiedenen Seminaren erkennen und sich leicht selbst nach eigenen Interessen Schwerpunkte setzen. Die meisten DozentInnen sind sehr nett und kompetent und begegnen einem auf Augenhöhe. Auch außerhalb des Studiums bietet die Hochschule viele Möglichkeiten sich zu verknüpfen.

Mittelmäßige Erfahrungen

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, leider ist aber doch vieles Dozentenabhängig. Einige bewerten eher nach Sympathie als nach Leistung. Trotzdem sind die meisten Dozenten sehr nett und die Inhalte sind auch sehr gelungen. In der Corona Zeit wurden sehr viele Onlinevorlesungen angeboten, was tendenziell nicht meins ist, aufgrund der jetzigen Situation leider aber nichts anderes übrig blieb.

Praxisnahes Lernen in angenehmer Atmosphäre

Inhalte werden steht’s mit Bezug auf die Praxis gelehrt. Dozent:innen nehmen Rücksicht auf Schwierigkeiten die durch die online Lehre entstehen. Allgemein (egal ob zwischen Dozent:innen und Studierenden oder unter den Studierenden) eine sehr angenehme und rücksichtsvolle Atmosphäre!

Soziale Arbeit oder Soziales Dilemma?

Die Prüfungen und somit auch das Ende des ersten Fachsemesters stehen an. Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich nicht viel über das Studium berichten, trotzdem gefällt mir bislang einiges sehr gut und einiges eher weniger.

Super finde ich, dass man im ersten Semester ein Fachprojekt hat und selber entscheiden kann, für welches man sich anmeldet. Dabei gab es Fachprojekte mit diversen Schwerpunkten, wie etwa: Unterstützung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.