Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gera. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
10.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
16.200 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera

Letzte Bewertungen

3.4
Vincent , 16.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Isabella Santin , 07.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Joseph , 24.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Soziale Arbeit & Diakonie
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Soziale Arbeit - Beraten, Leiten, Steuern
Master of Arts
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehm positive Erkentnisse und Erfolge

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Gesellschaft muss pluralistischer und individueller wahr genommen werden. Diversität sollte in einem gesunden Maß ausgearbeitet werden. Maniging Diversity beschreibt die Stärkung von Interessen und Fähigkeiten verschiedenster Individuen in Betrieben. So wird Akzeptanz und Toleranz zu einer fundamentalen Säule unseres Miteinanders.

Ich habe 2022 mein Bachelor geschrieben.

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Ich kann wirklich nur gutes über diese Hochschule sagen. Ich habe 2019 angefangen zu studieren und habe mir jedes Semester so viel Wissen aneignen können. Die Dozenten sind alle herzlich und trotzdem seriös und professionell. Jedes Modul war anders und abwechslungsreich aufgebaut. Zudem gab es noch Tage an denen man mit der ganzen Studiengruppe Ausflüge in verschiedenen sozialen Arbeitsbereichen organisiert hatte. Dies diente dazu, dass man nicht nur Theorie erlangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Vorstellung getroffen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich bin schon seit einem Jahr an der Hochschule und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lehrer sind gut Organiziert und der Unterricht ist sehr angenehm.

auch während des Homeoffice hatten wir immer was zu tun und keiner wurde vernachlässigt und ist auch mit dem Stoff mit gekommen.
Die Schule gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Im Grunde zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

An sich ist die Hochschule sehr familiär, nur das manche Vorlesungen sehr monoton gehalten werden. Das Freizeitangebot ist relativ mangelhaft und generell in Gera ist nicht viel los für Studenten was die Nachmittags und Abendplanung betrifft, was sehr schade ist. Aber für den Preis den man monatlich an die SRH bezahlt, dachte ich, vor meinem ersten Tag an der Hochschule, dass sie optisch schöner aussieht und auch einen Campus hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023