Ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an die UAS entschieden, da ich den internationalen Kern sehr spannend finde. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und das vorgeschriebene Auslandssemester und Auslandpraktikum dient dazu die internationalen Arbeit kennenzulernen.

Spannende Themen

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Wir haben viele Kurse mit dem Bachelor Studiengang Soziale Arbeit zusammen. Studieren aber einige Module auch nur mit den transnational Studierenden, wodurch Wir einige Module in sehr kleinen Gruppen machen. Dadurch bekommt man viel mehr Inhalte mit und das Ganze ist persönlicher. In den Englischsprachigen Modulen sind oft die Erasmus Studierenden dabei, wodurch wir neue Erfahrungen sammeln können.
Die meisten Dozenten gehen git auf die Studierenden ein, aber es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es braucht neue Ansätze

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Es ist ein schönes Studium, jedoch sollte es politischer werden und sich viel mehr mit aktuellen Themen befassen. Organisatorisch geht oft was unter, Prüfungen brauchen lange um bewertet zu werden. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und haben hohe Ansprüche, was ich persönlich sehr mag. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, der Plan macht auf jeden Fall sinn. Es gibt sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen aber es gibt auch welche die nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Start in das Studium

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Ich habe erst mit dem Studiengang Soziale Arbeit "transnational" an der Frankfurt University of Applied of Siences angefangen, doch fühle mich bereits jetzt super aufgehoben und begleitet.
Jede Frage und jedes Problem wird super schnell beantwortet.
Ich habe die Wahl zwischen super interessanten Veranstaltungen und Themen bei denen ich sehr viel lernen kann. Sehr interessanter Studiengang in dem Vielfalt, Zukunft und Zusammenarbeit groß geschrieben wird. Nur zu empfehlen!!! :).

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.