Ein neues Level von Soziale Arbeit

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Soziale Arbeit: transnational konzentriert sich auf die Arbeit im Internationalen Markt. Die Seminare sind zu 50% auf Deutsch und zu 50% nur auf Englisch. Ein Auslandssemester und ein Auslandpraktikum ist Pflicht und bildet den Kern des Studiums. Wer jetzt denkt, man bräuchte perfekte Englisch Kenntnisse denn kann ich beruhigen. Das braucht ihr nicht, es reicht zunächst B2 Level und ihr werdet merken wie eure Sprachliche Kenntnisse sich rapide verbessern.

Meistens top

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Die Inhalte und Dozierenden sind super, da der Studiengang recht klein ist, kennt man sich untereinander und lernt viel durch den Austausch mit Peers. Die Organisation seitens der Uni ist ausbaufähig. Manches ergibt keinen Sinn. Im Großen und Ganzen jedoch empfehlenswert.

Nicht zu empfehlen!

1.6

Ich studiere selbst zwei Semester an der Frankfurt University of Applied Sciences and kann zumindest mein Studienfach, Soziale Arbeit niemandem empfehlen. Es hat mit der Praxis im Beruf nichts zu tun, oder nur sehr wenig wenn überhaupt. Diese Erfahrung teile ich mit allen Mitstudierenden die ich kennengelernt habe.
Die Dozenten sind fast alle reine Theoretiker die lehren, als würde es sich um einen rein wissenschaftlichen Fachbereich handeln. Mit dem realen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Erfahrungen

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Im laufe des Studiums muss man ein Auslandssemester und ein Praktikum im Ausland absolvieren, welche einem dazu anregen sollen die Situationen von verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt nachzuvollziehen. Das Auslandssemester wird durch Erasmus gefördert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.