Vorheriger Bericht
Ein Studium mit vielen Möglichkeiten
Spannende Themen
Wir haben viele Kurse mit dem Bachelor Studiengang Soziale Arbeit zusammen. Studieren aber einige Module auch nur mit den transnational Studierenden, wodurch Wir einige Module in sehr kleinen Gruppen machen. Dadurch bekommt man viel mehr Inhalte mit und das Ganze ist persönlicher. In den Englischsprachigen Modulen sind oft die Erasmus Studierenden dabei, wodurch wir neue Erfahrungen sammeln können.
Die meisten Dozenten gehen git auf die Studierenden ein, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Schade ist, dass Organisatorisch oft nicht alles gut läuft weil wir ein kleiner Studiengang sind und bei der Planung vom Studiengang Sozialer Arbeit oft vergessen werden.
Die meisten Dozenten gehen git auf die Studierenden ein, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Schade ist, dass Organisatorisch oft nicht alles gut läuft weil wir ein kleiner Studiengang sind und bei der Planung vom Studiengang Sozialer Arbeit oft vergessen werden.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Online Vorlesungen waren sehr gut, und inzwischen gibt es wieder Präsenz. Es gibt eine 3 G Regelung und Einkasskontrollen.
Sophie hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.56% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 71% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 60% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in einer WG.Auch 44% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.Auch für 78% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 63% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.60% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
-
Meine Eltern haben auch studiert.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.