Es braucht neue Ansätze

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Es ist ein schönes Studium, jedoch sollte es politischer werden und sich viel mehr mit aktuellen Themen befassen. Organisatorisch geht oft was unter, Prüfungen brauchen lange um bewertet zu werden. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und haben hohe Ansprüche, was ich persönlich sehr mag. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, der Plan macht auf jeden Fall sinn. Es gibt sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen aber es gibt auch welche die nicht so anspruchsvoll sind, es variiert. Wir arbeiten noch sehr viel mit alten Texten, Filmen, etc., da könnte ruhig mal frischer Wind rein. Die Schwerpunkte die man wählen kann, sind oft interessant und an gegenwärtige Problematiken gebunden. Was ich sehr schön finde, die meisten Dozenten geben den Studenten viel Raum und Zeit, um zu diskutieren und sich auszutauschen. Generell merkt man in dem Studiengang, dass es Soziale Arbeit ist, denn die meisten Lehrenden und Student*innen sind sehr hilfsbereit, offen und tolerant. Viele sind auch sehr offen für konstruktive Kritik und was sehr schön an dem Studiengang ist, dass wir viel über Self-Care lernen! Das wird nämlich oft unterbewertet!
  • Guter Aufbau, sehr zugängliche Dozenten, gegenwärtige Themen werden besprochen
  • Schlechte Organisation

Marie , 23.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Tom , 15.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Thea , 12.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Morgan , 01.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Mathilda , 14.01.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Sarah , 03.01.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Lena , 17.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Katharina , 11.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Johanna , 07.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Thiago , 23.05.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Über Nikita

• Studienbeginn: 2019