Nicht zu empfehlen

1.3
Schlecht organisiert, und realitäts- und praxisfern.
Die meisten Studierenden, wie ich auch beginnen das Studium mit dem Ziel Menschen helfen zu wollen. Wer das als eine zentrale Motivation für sich sieht, sollte keine Zeit und Energie mit dem frustrierenden langweiligen Studium hier vergeuden und neben einer Arbeit, Ausbildung oder einem Studium an einer anderen Universität im Ehrenamt tätig sein. Klausuren können übrigens bei Krankheit mit Attest nicht nachgeschrieben werden. das bedeutet dann, dass ihr beispielsweise einen Kurs in einem umfangreichen Fach wie Recht, nochmals fpr zwei semester bei einem anderen dozenten besuchen müsst, um dann die Klausur zu schreiben. Also war eure bisherige Bemühung und das Lernen mehr oder weniger umsonst. Denn jeder Dozent lehrt anders und andere Inhalte, auch die Erwartungen in den Klausuren variieren stark. Bei andere Prüfungsleistungen wie Projektarbeit mit anschließender Hausarbeit verhält es sich ähnlich. So musste ich beispielsweise mit anderen studenten einen anspruchsvollen Dokumentarfilm drehen, den unsere Dozentin in ihrem Namen auf youtube stellen wollte..Und anschließend eine Hausarbeit dazu schreiben. Gleichzeitig haben andere Studierende in dem gleichen Modul mit anderem Themenschwerpunkt ein Floß mit Rentnern im Wald gebaut und es war für sie sehr easy going. Für uns war es ein desaster, der Kurs war wie ein Schwarzes Loch, das unsere ganze Mühe und Konzentration und Arbeit gefordert hat, dennoch war unsere Dozentin stets unzufrieden. Wir hatten keine Zeit und energie für andere Prüfungen und haben abgebrochen. Bitte spart euch das ganze in eurem eigenen Interesse!

Wiafe , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Smilla , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Toni , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Natasha , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alicia , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rosa-Mrai , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Sofie , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Aaliyah , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Philipp

• Abschluss: Ich habe abgebrochen