Eine einzige organisatorische Katastrophe

1.9
Durch die aktuelle corona lage mag ja manche hochschule vor organisatorische herausforderungen gestellt worden sein. an den meisten hochschulen und universitäten hat man wohl mitlerweile versucht damit klar zu kommen und sich auf die online lehre einzustellen. die frankfurt university of applied sciences hat allerdings beschlossen genau das gegeteil zu tun. die organisation wird von semester zu semester eine größere katastrophe, mails und anfragen werden frühstens nach ca. 3 monaten benatwortet und man kann noch froh sein wenn es überhaupt eine antwort gibt. auch sonst scheinen der uni ihre studierenden relativ egal zu sein. noten werden in der regel erst 6 bis 8 monate nach der eigentlichen prüfungsleistung bekannt gegeben, ganz egal ob studierende diese als nachweise für bafög, stipendien usw. benötigen. es werden regelmäßig kurse noch nach vorlesungsbeginn im veranstaltungsplan geändert was dann für studierende bedeutet das es nicht möglich ist einen studentenjob neben der uni einzuplanen da man nicht mit festen kurs zeiten im semester planen kann gescheige denn das man überhaupt in den kurs kommt in welchen man sich eingewählt hat bzw. das dieser überhaupt stadtfindet. kompensartion gibt es in solchen fällen natürlich auch nicht, mann kann ja den kurs im nächsten semetser belegen wenn einem die ziet nicht passt. das mann dann ewig studieren muss und kein bafög mehr bekommt ist der fh natürlich egal. auch kann es vorkommen das das prüfungsamt einen nur so zum spaß einfach von prüfungen abmeldet und man anschließen mit vielen anträgen und eigenen screenshots beweisen muss das man sich für die prüfung angemeldet hatte und von prüfungsamt wieder abgemeldet wurde. warum das prüfungsamt so etwas macht ? keiner weis es aber es passirte nicht nur mir sodern ca. jedem 3 bis 4 student meines fachbereiches. alles in allem kann ich nur sagen bewerbt euch erstmal überall nur nicht an der fh frankfurt die organisation ist eine katastrophe die uni hässlich und die ausstattung veraltet und inhaltlich ist es ebenfall eine absolute katatsrophe wo man nur hoffen kann das man wenigstes in den praktikas etwas für den späteren beruf lernt ( viele dozenten sind mitlerweile keine proffesor*innen nein nicht mal doktorant*innen sonder grade mit dem bachlor fertige student*innen der eigenen universität ohne jegliche arbeits erfahrung welche sich vorher mit den profs gut gestellt haben um ne easy stelle an der uni zu ergattern und natürlich weil viele dozenten die was auf sich halten wegen der organisatorischen katastrophe an der uni dieselbe mittlerweile verlassen haben bzw. keinen job mehr dort annehmen.
  • Sehr einfaches studium, gute noten für wenig meistens nette dozent*innen.
  • Inhaltlich sehr sehr nidriges level. lernen für den beruf ist hier fehlanzeige.

Adam hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    77% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    65% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 79% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    35% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    68% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 72% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    53% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    66% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 48% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Hamsha , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marilena , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sila , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiafe , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Smilla , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Toni , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Adam

• Geschlecht: Divers