Nebenbei Studieren, klappt das

Es wird mehr juristisches Wissen gefragt als ich anfangs annahm.
Den Studiengang würde ich zwar empfehlen, da dieser Abschluss sehr viele Möglichkeiten bereitstellt allerdings nicht berufsbegleitend.
Neben der Arbeit noch so viel zu lernen ist manchmal echt hart. Die Vorlesungen finden abends statt, da hat man oft einfach keine Energie mehr und keine konzentration mehr.
Dadurch hat das Studium auch einen anderen Stellenwert. An erster Stelle kommt meine Arbeit und studieren, tu ich nur nebenbei.
Das funktioniert aber in den prüfungsphasen nicht. Wenn ich täglich bis 15 Uhr arbeite und zwei oder dreimal in der Woche habe ich ab 18uhr Vorlesung. Bleibt mir während der Prüfungszeit, meiner Meinung nach, nicht genügend Zeit zum lernen. Bin teilweise an den Vorlesetagen so platt, da man so viel schon unterwegs ist. Ich würde zum Beispiel auch schon gerne viel früher Bescheid wissen an welchen Tagen ich Vorlesung habe. Man erfährt das immer am Anfang des Semesters und wenn man immer an allen Vorlesungen teilnehmen möchte, macht das die urlaubsplanung etwas kaputt.

Cassandra hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 71% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    78% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 69% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Über Cassandra

• Studienbeginn: 2020