Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Landeshauptstadt München
Erfahrungsbericht 1 von 35
Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrungen im Studium an der FOM

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich kann den Studiengang an sich nur weiter empfehlen, wenn man neben dem Beruf studieren möchte. Ich wollte nie nur studieren sondern gleichzeitig Praxiserfahrungen sammeln, daher entschied ich ich für diese Uni. Viele andere Privat Unis kann man sich nicht leisten, um Berufsbegleitend zu studieren oder der Arbeitgeber muss ein fester Praxispatner sein und die Uni Gebühren bezahlen. An dieser Uni verdient man durch seinen Job sein eigenes Geld, dass man dann nutzen kann wie man will aber muss natürlich auch die Uni Gebühren bezahlen. Die Austattung der Uni ist jedoch noch nicht optimal. Es gibt leider nicht immer funktionierende Steckdosen, die Parkplätze muss man bezahlen und die Bibliothek ist nicht für jeden Studiengang ausgelegt. Zum Thema Sozialer Arbeit muss man sich durch suchen und eigentlich zwingend noch eine andere Bibliothek aufsuchen und den Ausweis selbst bezahlen da man von einer Privatuni kommt. Zudem hat man kein Semester Ticket.

Sonst Optimal.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Talin , 28.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Maike , 27.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Vanessa , 25.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Mona , 21.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Maike , 04.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Emma , 10.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Jana , 28.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Adrian , 27.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Hannes , 16.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Laura , 01.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022