Gute Ansprechpartner
In meinem Studium habe ich bisher sowohl durch meine Kommilitonen, Dozenten als auch der Studienberatung, bei sämtlichen Fragen gute Unterstützung erhalten. Die Inhalte für Klausuren waren immer an die Themen aus der Vorlesung angepasst. Auch im Bezug auf die Praxis habe ich bereits eine Steigerung meiner eigenen Leistung festgestellt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Grundsätzlich ist jeder Vorlesungsraum mit elektrischen Geräten ausgestattet. Es gibt Möglichkeiten zum Laden der eigenen Geräte, für jeden Sitzplatz. Für Technische Probleme gibt es ein Team welches einem bei Bedarf in der Uni oder aber auch beim einrichten des OC hilft.
Sophia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 38% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Für 63% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 97% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 85% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.Auch 62% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".85% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 95% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.46% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.Auch 90% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.65% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.62% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.