Lernen macht Spaß

Das Studium der Sozialen Arbeit hat mein Interesse komplett getroffen. Die ganzen Abgaben können etwas viel werden, jedoch beschäftigt man sich mit Themen, die einen selber Interessieren und hat somit auch Spaß an beispielsweise der Literaturrecherche.

Weiterbildung ist was besonders

Ich bin im zweiten Semester und bis jetzt eigentlich echt zufrieden. Ich bin sehr zufrieden, dass meine Ausbildung zur Erzieherin dort anerkannt wurde und ich nur fünf Semester studiere! Das gibt es nicht oft die Hochschule ist sehr schön! Viel Platz zum entspannen.

Langweiliger Studienverlauf?

Viele haben vor Beginn gesagt, dass es ein uninteressanter Studienverlauf wird. Die ProfessorInnen an der FH geben sich meiner Meinung nach aber viel Mühe. Sie gestalten den Unterricht gut und außerdem finde ich die Seminare auch ziemlich interessant. Die Seminare Psychologie und Rechtliche Grundlagen fand ich im 2. Semester besonders spannend und ich freue mich schon was demnächst auf mich zu kommt.

Informatives und abwechslungsreiches Studium

Die Lerninhalte und Seminarsitzungen an sich sind abwechslungsreich und informativ. Durch die transparente Kommunikation erlangt man hier schnell einen Überblick und kann sich gut zurecht finden. Da die wöchentlichen Seminare vorgegeben sind, ist auch das eine Erleichterung und verschafft einen guten Überblick über das bevorstehende Semester. Es gibt diverse Beratungsmöglichkeiten für Studierende, von Schreibberatung bis hin zu fit und gesund studieren. Man fühlt sich sehr gut angenommen und wertgeschätzt.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.