Beste Entscheidung, hier zu studieren!

Ich bin an der Fliedner Fachhochschule mehr als zufrieden. Man ist stets bemüht den Belangen der Studenten nach zu kommen. Für jedes Bedürfnis findet sich ein Ansprechpartner. Die Studiengangsleitung erfragt regelmäßig die Kritik oder Anmerkungen der Studierenden, im Seminar selbst. An welcher Hochschule hat man das schon?!
Neben dem unkomplizierten, gut organisierten Beschwerdemanagement sind persönliche Beschwerden auch direkt beim jeweiligen Verantwortlichen möglich. Wobei ich der Meinung bin, dass die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung! :)

Zunächst einmal möchte ich all denen widersprechen, die meinen, die uni sei katastrophal. Ich habe selbst hier und da Unorganisation mitbekommen. Jedoch ist das mit dem Alter und der neuen mitarbeitern der Fh völlig völlig zurechtfertigen. Man kann nicht erwarten, dass eine Fh, die erst seit 6 Jahren existiert, die automatischen abläufer einer altgesessenen Uni hat.. das geht nicht. Auch die bib ist nicht so groß. Doch man kann entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Soziale Arbeit B.A.

Die Fliedner Fachhochschule in Kaiserswerth ist eine kleine Fachhochschule mit familiärer Atmosphäre. Alles in allem bin ich dort zufrieden und kann die Hochschule weiter empfehlen. Lediglich die Organisation und die Bibliothek, da sehr klein, lassen ein wenig zu wünschen übrig. Die Dozenten hingehen sind in der Regel sehr nett und hilfsbereit.

Schlechte Dozenten und Organisation

Ich bin nun im 2. Semester und ich finde die Organisation ist schrecklich! Mal abgesehen davon, dass die Vorlesungen in einer Kirche gehalten werden, sind die Dozenten zum größten Teil auch schlecht. Verpeilt oder unorganisiert und können mit der eigenen Hochschulwebsite nicht umgehen.
Das positive ist jedoch, dass wir durch die Anwesenheitspflicht weniger Klausuren schreiben und wir [...]* Praxisphasen haben. *Der Text wurde zuletzt am 14.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.