Kleine nette Fachhochschule

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und muss sagen, dass die Fliedner Fachhochschule wirklich zu empfehlen ist. Die Professoren sind äusserst nett und geben sich wirklich mühe den Studenten, den Lernstoff so verständlich wie möglich rüber zu bringen.
Der einzige negative Punkt, wäre die Reglung mit der Anwesenheitspflicht.

Allrounder

Meine Erfahrungen BASA Erfahrungen sind sehr gut. Wenn Menschen auf mich zu kommen mit der Frage was ich studiere, ich antworte soziale arbeit kommt immer die Frage was ich damit später mal machen kann. Die Antwort war der ausschlaggebende Punkt FÜR das Studium. Die Optionen auf dem Arbeitsmarkt sind unglaublich vielfältig. Genau das gefällt mir so an meinem Studium. Außerdem Stelle ich zur Zeit in der Praxisphase immer wieder fest,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, schlechte Organisation

Die Seminare und Übungen finden in kleinen Gruppen statt, das ist von Vorteil. Allerdings scheitert es immer wieder an der Organisation. Was man trotzdem sagen muss, ist, dass jeder immer versucht zu helfen und alle Dozenten, Professoren und sonstige Mitarbeiter sehr freundlich sind. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und informativ.

Interessante Studieninhalte

Das Studium der Sozialen Arbeit ist besonders an der Fliednerstraße Fachhochschule sehr praxisnah gestaltet, was mir persönlich gut gefällt. Wir müssen 2 Praktika absolvieren, was wichtig ist um Praxiserfahrung zu sammeln. Die Lehrenden legen den Fokus aber bedauerlicherweise sehr auf die Kinder- und Jugendhilfe, was nicht unbedingt alle Studierenden betrifft.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.