Interessanter Studiengang bei schlechter Orga

Das Studium an sich hat viel Spaß gemacht und ich habe einiges lernen können. Die wichtigen Dinge in der Sozialen Arbeit lernt man meines Erachtens allerdings nur während der Praktika. Die Fliedner Fachhochschule kann ich allerdings leider nicht empfehlen, da die Organisation zu wünschen übrig lässt.. Die Dozenten sind aber dennoch super ausgewählt!

Positive Erfahrungen

Das Studium gefällt mir sehr gut. Zudem bereiten die Fächer einen gut auf den anstehenden Beruf als Sozialarbeiter. Die Praktika ermöglichen einen zudem einen besseren Einblick auf die sozialen Handlungsfelder. Die Dozenten sind auch alle sehr lieb und hilfsbereit und freundlich und bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor.

Guter Studiengang, nur an der Organisation mangelt es

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Studiengang. Allerdings muss man schon ziemlich flexibel und gut organisiert sein, was besonders in der dualen Variante Hindernisse aufwirft. Die Erreichbarkeit der Dozenten und anderen Organen der FFH ist von kaum möglich bis recht schnelle Antwort ziemlich gemischt

Ganz okay

An sich eine ganz gute Fachhochschule. Die Dozenten sind bemüht, dass man das Studium mit einer guten Note abschließt. Jedoch was die Organisation betrifft, muss sich die Fachhochschule noch sehr verbessern. Das duale Studium ist an sich eine gute Sache, allerdings muss man sehr diszipliniert sein.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.