Unorganisierte Veranstaltungen

An sich alles top. Aber die Organisation ist nicht wirklich befriedigend. Der eine weiß nicht was der andere macht und die Dozenten werden auch nicht ausreichend informiert wenn Brückentage zb stattfinden.
Es kommt des Öfteren zu Missverständnissen/Problemen die zwischen Studenten und Dozenten passieren. Diese sind alle Organisationsbedingt. Bis man über email oder Telefon die richtige Person erreicht, dauert es meistens auch sehr lange.

Auf die Lerninhalte und Vorlesungen bezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jedes Geld wert. Engagierte Dozenten!

Sehr gute und engagierte Dozenten die mit Herz dabei sind. Leider hängt es etwas an der Organisation. man wartet teilweise Wochen auf antworten der Hochschule. Dozenten sind aber immer erreichbar und nehmen sich Zeit für einen. Die Atmosphäre auf dem Campus ist toll und der kostenlose Kaffee immer gut.

Lohnen sich die teuren Studiengebühren?

Ich bin im zweiten Semester meines dualen Studiums und bisher bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten der Hochschule. Der Praxisteil meines Studiums gefällt mir auch und vermittelt wichtige Eindrücke, die man sonst erst im richtigen Arbeitsleben kennenlernt. Die Studiengebühren von 386€ im Monat sind jedoch wirklich sehr teuer, vor allem da die Hochschule häufig mit einer schlechten Organisation negativ aufgefallen ist.

Alles in allem gut

Die Kosten für die FH sind schon nicht zu unterschätzen. Als Erzieherin wurden mir jedoch viele Kurse angerechnet, was an anderen FHs nicht der Fall ist. Die Professor*innen sind sehr bemüht und das digitale Lernen unter Corona hat sehr gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.