Kommilitonen

Einfach ein wertschätzender Umgang und immer wieder ein sehr nettes Miteinander. Praktisch das der Studiengang so manche Charaktereigenschaft quasi voraussetzt, sowas wie Empathie, Offenheit und die Fähigkeit gut zuhören zu können ;) Man trifft so auf Gleichgesinnte was sehr schön ist und Spaß macht! Wer mit sozialer Ader dafür brennt anderen zu helfen auch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist in dem Studiengang genau richtig!

Kommunikation und Kontakt

angenehme und fürsorgliche Kommunikation mit Dozenten, nette Kommilitonen, ansprechende Inhalte, selbst in der Digitalen Lehrphase während der Pandemie. Die Bewerbung verlief auch angenehm, es war nicht umständlich und ich habe schnell eine Antwort bekommen, dass ich angenommen wurde.

Sehr engagierte Dozenten

Die Dozenten sind sehr nett und unterstützen viel im Studium. Auch die inhalte sind sehr hilfreich. Die Hochschule ist in sehr schönen Gebäuden. Die Verwaltung ist nicht immer so gut, aber das habe ich von vielen Hochschulen gehört. Insgesamt kann man dort super studieren.

Erfahrungen im Studium

In der Uni ist es sehr familiär und eher schulisch als in anderen Unis. Durch Corona hatten wir leider nur zwei präsenz Semester. Die waren aber deutlich besser um den Inhalt des Studiums zu behalten. Das Studium ist gut aufgebaut und man kann den Inhalten gut folgen.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.