Alles richtig gemacht!

Jetzt, nach sechs Semestern und die Bachelorarbeit fast druckreif und die staatliche Anerkennung fast in der Tasche, muss ich ganz unbescheiden sagen: Meine Entscheidung für diese FH war genau richtig!

Die Kommilitonen sind nett, ich habe hier ein paar richtig gute Freundinnen gefunden. Die Professoren sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit, und wenn man mal außerhalb der Sprechzeiten was will, meist kein Problem.

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und inhaltlich weitgehend interessant. Die Klausuren sind vom Schwierigkeitsgrad her machbar, aber auch an dieser FH bekommt man den Abschluss nicht geschenkt. Das Gebäude und der Campus sind sehr schön, gerade jetzt im Sommer, wo man gut draussen im Grünen sitzen kann zum Lernen oder Rumhängen (ok, mehr Rumhängen als Lernen ;-) ). Die Lage der FH ist ist mit den Öffentlichen nur halbwegs gut, man geht schon 8-10 Minuten von der U-Bahn-Haltestelle.

Die Bibliothek ist zwar klein, jedoch sind die Bücher aktuell und brauchbar. Grundlagenliteratur und teilweise Vertiefendes vorhanden, aber nicht mit der Bib einer großen Uni vergleichbar. Die Organisation ist nicht immer ideal, aber ich habe vorher kurz an einer großen Uni studiert, da ist es auch nicht besser, und die FH mebüht sich. Die Mensa ist nicht ganz billig, aber wir haben ohnehin meist was zu essen dabei, also egal.

Es ist keine Partyhochschule, es gibt nur eine handvoll Feiern im Jahr, aber es ist eine Hochschule für alle, die unter sehr guten und angenehmen Bedingungen etwas lernen und ihren Abschluss in sechs Semestern schaffen möchten. Hier ist man keine Nummer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Atmosphäre familiär und hilfsbereit, interessante Inhalte, engagierte Profs, nette Kommilitonen, Gebäude und Campus schön
  • Orga mittelmäßig, Lage nicht ideal

J. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoe , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahel , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2016
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 06.06.2019