Gewollt, selten gekonnt

2.8
Ich befinde mich nun im 4. FS und habe bereits einige Erfahrungen im Bezug auf die FH sammeln können.
Wie hier schon öfter erwähnt, mangelt es leider weiterhin an der Organisation. Viele Dinge sind ausbaufähig und unpraktisch geregelt.
Da die FH privatisiert ist, ist die Erwartungshaltung relativ hoch. Leider gibt es in der direkten Nähe keine zuverlässige und kostenlose Parkmöglichkeiten. Der öffentliche, kostenlose Parkplatz befindet sich ca. 15 Gehminuten von der FH entfernt. Auf diesem ist jedoch leider nicht immer etwas frei.
Einige Vorlesungen finden ebenso noch immer in der Stammhauskirche statt, in der es keine Tische zum mitschreiben gibt.
Moodle ist ebenfalls mehrfach überholt und ein veraltetes System. Die Arbeit damit verläuft oft sehr unvorteilhaft.
Die Leistungsnachweis werden spät ausgehändigt, trotzdem sind noch nicht die aktuellen LP‘s nicht vermerkt.
Von der Anwesenheitspflicht möchte ich garnicht erst anfangen.
Einige Dozenten gestalten Vorlesungen sehr unvorteilhaft, wodurch das Modul sehr uninteressant und langweilig wird. Fr. Dr. Krey, Fr. Dr. Kerschgens, Fr.Dr Madeira-Firmino, Herr Dr. Bauknecht und Fr. Dr. Meßler gestalten hingegen ihre Seminare sehr studentenbezogen und abwechslungsreich.
Es gäbe noch viel zu kritisieren, dennoch möchte ich hier einen Punkt setzen und anmerken, dass die FH auch viele gute Seiten hat. Die aber in den vorherigen Kommentaren schon öfter aufgeführt wurden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ann-Kathrin , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoe , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahel , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2017
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Abischnitt: 1,2
  • Geschrieben am: 27.05.2019