Richtige Wahl

Ich fühle mich auf der FFH von Anfang an gut aufgehoben und beraten. Ich schätze sehr den freundlichen Umgang unter den Studentinnen/Studenten und Dozentinnen/Dozenten.
Die Fachhochschule ist jung, sozusagen im Vorschulalter. Das bedeutet, dass sie Erfahrung sammelt, und sich Raum für innovative Gestaltung (seitens der Studenten) bietet. Die Inhalte der Seminare, Vorlesungen und Übungen sind interessant, abwechslungsreich und praxisbezogen. Organisation betreffend habe ich auf alle Fragen immer schnelle und hilfreiche Antworten gefunden und bekommen. Die Bibliothek ist noch klein, Bestellungen möglich und Bücherscanner hilfreich. Es gibt in jedem Semester fakultatives Angebot, ich persönlich bin froh darüber und nutze die Schreibberatung. Seit dem Sommersemester bietet die FFH zum Vertiefen das zertifizierte „Studium Extra“.
Die U-Bahn ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, man kann das Semesterticket nutzen und empfehlen. Das Parken ist schwieriger, ein Grund sich für die umweltfreundliche Variante zu entscheiden. Die Umgebung der Schule, das Parkgelände, die Nähe zum Rhein.. begeistern mich jedes Mal.
Für mehr Informationen und eine Besichtigung bietet sich die regelmäßige Informationsveranstaltung (z.B. am 21.6. 2017).

Ich habe richtig gewählt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhalte, Praxisnähe, Möglichkeit in Teilzeit zu studieren

J. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoe , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahel , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kristýna

• Alter: Über 35
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Geschrieben am: 02.06.2017
  • Veröffentlicht am: 06.06.2017