Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 114 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 890 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.4
Paula , 07.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Julia , 07.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Anna , 06.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Soziale Arbeit und Forschung
Master of Arts
FH Münster
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Das Studium der sozialen Arbeit an der Fhws ist sehr praxisorientiert. Für die Arbeit nach dem Studium ist das perfekt, doch es gibt immer noch ein paar Dinge die an der FHWS Würzburg Standort Münzstraße fehlen.
Ein großer Punkt ist das Thema Technik. Die großen Hörsäle müssen dringend mal mit Steckdosen ausgestattet werden. Außerdem gibt es seit kurzem das neue Campusportal. Doch leider blickt da niemand richtig durch. Eine einheitliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch nach 2,5 Jahren noch sehr glücklich

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Egal wie hässlich das Gebäude der FHWS sein mag, das Studium hier in Würzburg könnte man sich kaum besser vorstellen. Toll finde ich, dass man nicht das Gefühl vermittelt bekommt nur ein:e beliebige:r Student:in zu sein, sondern es immer liebe Menschen gibt, die sich um das Anliegen kümmern.
Dem Studium der Sozialen Arbeit tun vor allem die praxisorientierten Fächer gut und auch die Möglichkeit der Spezialisierung in Vertiefungsbereiche ist top.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit inkompetenter Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

2.8

Die Hochschule bietet sehr interessante und wirklich sinnvolle Studieninhalte. Auch die Dozenten gehen gerne auf die Wünsche der Studierenden ein.
Alles was mit Organisation, Planung oder Verwaltung zu tun hat, ist jedoch die reinste Katastrophe! Die Obersten Instanzen scheinen sich (im Gegensatz zu den Dozierenden) leider wenig, bis gar nicht für ihre Studierenden zu interessieren...

Das Handwerk für die Praxis erworben

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich habe viele im Bereich Kinder und Jugendarbeit gelernt. Das Studium umfasst viele soziale Aspekte, hinterfragt auch unsere gesellschaftliche Norm und regt zum Austausch an. Ich habe viele Methoden der sozialen Arbeit gelernt um für mich die bestmögliche Arbeitsweise zu erlernen.

  • 1
  • 41
  • 59
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022