Interessanter studiengang

Soziale Arbeit (M.A.)

Zu lernen wie quantitative und qualitative Studien durchgeführt und analysiert werden war besonders interessant jedoch haben mir hier auf alle Fälle psychologische Module gefehlt. Davon gab es leider viel zu wenige. Und meines Erachtens nach ist das in dem Bereich soziale Arbeit wichtig.

Forschungslastig

Soziale Arbeit (M.A.)

Für meinen Geschmack ist der Master Soziale Arbeit zu sehr an Forschung orientiert. Bereitet gut auf die Masterarbeit vor, aber ist für jemand, der aus der "Berufspraxis" kommt schon gewöhnungsbedürftig. Habe zuvor den Bachelor in Sonderpädagogik an der Uni Würzburg gemacht. Thematisch war der Bachelor interessanter als der Masterstudiengang ;-)

Die FHWS ist eine gute HS mit Verbesserungpotenzial

Soziale Arbeit (M.A.)

Super Dozenten! Sie sind hilfsbereit und unterstützen einen sehr gut. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen, gefällt mir es sehr gut dort. Die Leute mit denen ich dort studiere sind auch super offen. Obwohl ich aus der Nähe von Frankfurt komme

Hohe Anforderungen gut verpackt

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master Soziale Arbeit an der FHWS ist sehr vollgepackt mit semesterbegleitenden Prüfungsleistungen, was den Zeitrahmen sehr strapaziert. Die Lehrveranstaltungen sind jedoch zeitlich gut in den Wochenplan eingefügt und es entstehen selten unnötig lange Pausen. Durch die überschaubare Zahl an Studierenden im Studiengang entsteht eine familiäre Atmosphäre - man kennt sich und hilft sich auch gegenseitig.
Die Inhalte der Veranstaltungen werden meist abwechslungsreich und durch unterschiedliche Lehrmethoden vermittelt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022