Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 915 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.6
Leonie , 10.06.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.1
Agnes , 13.05.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
4.4
D. , 27.01.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit :transnational
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit Sozialer Arbeit die Welt kennenlernen

Soziale Arbeit (M.A.)

3.6

Durch mein Studium in der Sozialen Arbeit habe ich viel über die Welt, meinen Mitmenschen und mich selbst gelernt. Für mich selbst habe ich viel theoretisches Wissen, dass ich auch auf mich persönlich anwenden kann. Durch das Praxissemester bin ich sehr an mir und meinen Fähigkeiten gewachsen und konnte auch persönliche Grenzen erkennen. Durch die Soziale Arbeit sehe ich den Sozialraum um mich herum mit ganz neuen Augen und nehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte und Organisation

Soziale Arbeit (M.A.)

3.1

Leider habe ich mir die Lerninhalte anders vorgestellt, es ist sehr theoretisch und sehr forschungsbasiert.
Die Organisation zwischen den Dozenten klappt nicht so gut.
Ich komme von einer anderen Hochschule, da ich meinen Bachelor soziale Arbeit gemacht habe und ich fühle mich aufgeschmissen sowohl was die Lehrveranstaltung angeht als auch die formalen Sachen.

Super zufrieden

Soziale Arbeit (M.A.)

4.4

ich bin erst im 1. semester aber bin sehr zufrieden, die Inhalte sind mega interessant, die Dozenten geben sich mühe und sind immer da, wenn man fragen hat. Zudem sind unsere Mentor*innen auch immer da und helfen uns wenn wir uns unsicher fühlen. Leider ist es schwer den anschluss zu mitstudierenden zu finden da alles online ist, aber ich denke das dies zu unserem schutz ist

Für den Start perfekt

Soziale Arbeit (M.A.)

2.7

Der Bachelor soziale arbeitet bietet als erste Wissensinstanz eine gute Grundlage. Wie in der studienbeschreibung ist er sehr Verhaltensorientierz ausgerichtet und bietet folglich nur ein Blickfeld auf die soziale Arbeit. Die Dozenten bestärken einen eher weniger bei der Entwicklung für ein eigenes Blickfeld und sind sehr auf Auswendiglernen verharrt. Organisation ist in Ordnung und es könnte besonders bei der Modul und Schwerpunktwahl mehr auf die individuellen Wünsche der student*innen eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022