Für alle, die mit Spaß wirklich was lernen wollen

Soziale Arbeit & Management

Ich bin jetzt seit 2016 an der FHM. Ich war vorher an öffentlichen Unis und bin irgendwie in der Masse untergegangen. Ich wollte irgendwie mehr Teil des ganzen sein und mehr diskutieren etc. In den großen Hörsälen habe ich nichts aufgenommen.
Ich bin durch Zufall und recht kurzfristig an die FHM gekommen und ich habe es nicht bereut.

Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind erreichbar- es herrscht, wenn man so will, eine persönliche, aber professionelle Stimmung. Mit Prob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Soziale Arbeit & Management

Vielfältige Lehrinhalte, meist kompetente und nette Dozenten.
Studienfachleitung war sehr kompetent und stand uns immer zu Rat und Tat an der Seite. Kleine Lerngruppen, schöne Räume, sehr gute Ausstattung, allerdings hohe Studienkosten und die Bibliothek war für meinen Studiengang nicht ausreichend.

Vielfältig

Soziale Arbeit & Management

Ein vielfältiger Studiengang, der alle interessanten Bereiche beinhaltet. Benötigt jedoch viel Zeit für das Selbststudium und ist durch die Trimester manchmal sehr anstrengend. Jedoch kriegt man immer Unterstützung von allen Dozenten. Zusammen findet man immer eine Lösung und man fühlt sich nie allein gelassen.

FHM-Studium

Soziale Arbeit & Management

Das studieren an der FHM ist wirklich schön. Feste Gruppen im Rahmen von circa 20 Leuten, gute Organisation der Lehrveranstaltungen, motivierte Dozenten und einiges mehr sprechen definitiv für die FHM. Die Studiengebühren scheinen hoch, jedoch bereue ich es keinen Tag das Geld für dieses Studium aus zu geben.
Mögliche Kritikpunkte wären, dass es keine eigene Mensa gibt und die Zeit der Mittagspause zu knapp ist um in andere Mensen zu gehen. Die Studentenküche oder "günstige" Alternativen in der Stadt sind aber eine annehmbare Alternative.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020