Viel Unterstützung und enge Betreuung

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Die kleinen Studiengruppen sorgen dafür, dass man bei jeglichen Fragen Gespräche mit den Dozierenden führen kann. Besonders bei Problemen mit Hausarbeiten oder Überforderungssituationen motiviert dies einen stark.
Zusätzlich ermöglicht der "Management"-Teil, einen Einblick in die betriebswirtschaftliche Grundlage.

Spezielle Vorlesungen

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Mir scheinen manche Inhalte der Vorlesungen doch sehr speziell zu sein. Es erschließt sich mir nicht immer ein Nutzen zur heutigen Zeit. Trotz Kürzung der Vorlesungen um teilweise 25% verschwenden die Dozenten manchmal noch zu viel Zeit mit unnötigen Ausschweifungen.

Online Lehrveranstaltuneng

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Durch die Pandemie habe ich an meinen Modulen bis jetzt ausschließlich Online teilgenommen. In den meisten Fällen läuft das Problemlos ab. Jedoch führt die digitale Lehre automatisch einige Herausforderung, wie Technikprobleme mit sich. Alles in allem bin ich jedoch mit dem Studium zufrieden.

Lebensentwicklung

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Da ich erst im Oktober 2020 angefangen habe somit mit der Corona Pandemie in die online Lehre umsteigen musste, gab es viele Veränderungen. Dies hat die Uni super umgesetzt und ich bin sehr zufrieden! Die Dozenten begleiten einen toll, sind immer ansprechbar und helfen in jeder Situation . So wie die internen Mitarbeiter, immer ein offenes Ohr und einen Rat berat:)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024