Gutes Vollzeitstudium

Soziale Arbeit & Management

Ich habe vorher an einer staatlichen Universität studiert und bin auf Grund des Studienganges dann doch zur FHM gewechselt. Im Gegensatz zur Uni sehr strukturiert und durch organisiert. Externe Dozenten sind ab und an nicht optimal, aber die FHM reagierte schnell auf Kritik. Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen und reagieren sehr schnell bei Fragen oder Terminwünschen. Das einzige was nicht vorhanden ist, ist eine Mensa aber da gibt es andere Angebote. Ich kann und würde dieses Studium nur weiter empfehlen.

Rundum zufrieden

Soziale Arbeit & Management

Ich befinde mich momentan im Bachelorstudium in Rostock und bin wirklich zufrieden. Wenn es Dozenten gibt, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, können wir diese bewerten. Danach entscheidet die FHM ob dieser Dozent weiterhin Lehrveranstaltungen geben wird oder nicht. Das Prinzip finde ich wirklich sehr sinnvoll. Die Festangestellten sind allesamt extrem sympathisch. Bei Problemen haben sie immer ein offenes Ohr. Dass wir uns unseren Abschluss erkaufen ist definitiv nicht der Fall. Es wird absolut fair bewertet, aber kein Dozent gibt einem unbegründet eine schlechte Note. Unsere Klasse besteht aus ca. 20 Studenten. Das Studentenleben ist vorhanden, aber keiner wird gezwungen. Mir gefallen die kleinen Klassen sehr. So wird der Stoff intensiv vermittelt. Die Dozenten sind allesamt mehr als kompetent und extrem wissend. Die Module sind extrem interessant. Ich kann die FHM nur weiterempfehlen für jeden, der sich den Preis leisten kann.

Enttäuschung

1.0

Ich habe "Sozialmanagement" im rahmen einer berufsbegleitenden weiterbildung an der fhm studiert. am ersten tag erfuhren die teilnehmer, dass der kurs aus "sozialbetriebswirten" und "tourismusbetriebswirten" besteht und zum überwiegenden teil der unterricht gemeinsam erfolgte. die teilnehmergruppe umfasste somit etwa 50 personen. die beliebteste methode der wissensvermittlung war der frontalunterricht per präsentation. dazu gab es "e-learning" via internet. das ganze 2 jahre berufsbegleitend. di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Erststudium

- erstes Studium in meinem Leben
- Aufteilung in Trimester statt Semester finde ich persönlich besser
- kleines Klassensystem bietet viele Vorteile
- zum Großteil nette & kompetente Dozenten
- dennoch ziemlich teuer wegen Privatfh
- Kiosk hat eine gute Auswahl

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020