Organisation geht, der Rest ist super

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Bis auf die allgemeine Organisation ist alles an der FHM sehr gut. Die Dozenten haben teilweise noch in der Praxis zu tun und können so einen besseren Einblick in gewisse Module geben.
Die Technische Ausstattung ist in Ordnung und die Online Bibliothek ist ausreichend.

Fhm Rostock war eine gute Entscheidung

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind dem Trimester fortlaufend immer anspruchsvoller. Ein deutlich Unterschied vom 2.-3. Trimester. Die Räumlichkeiten entsprechen gut den Größen der Kurse. Auch die Dozenten sind mit uns auf einer Augenhöhe und bieten immer wieder Unterstützung an. Man wird nicht alleine gelassen und auch in den Vorlesungen meistens abgeholt vom Stoff.

Lust aufs Lernen

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Durch die interessant organisierten Vorlesungen, motivierte Dozenten usw hat man Lust und Motivation drauf selbst für komplexe Aufgaben zu lernen.
Schon im 1. Semester fühlt man sich sehr gut aufgehoben und kommt sicher im Studiumablauf mit. Bei Fragen oder Problemen stehen Dozenten immer zur Verfügung.

Mit Freude und hohem Praxisbezug SA studieren

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Für mich war eine öffentliche Universität nicht geeignet, weil ich als Studierender unter den vielen Kommilitonen untergegangen bin- Dozenten schienen unnahbar. Und die Selbstorganisation war ätzend.

Schnell habe ich die Vorteile der FHM kennengelernt.
- Die Stundenpläne wurden festgelegt und zu den Prüfungen war ich automatisch angemeldet. Da wurde mir schnell bewusst, dass ich das Studium, wenn ich immer gut mitmache, in Regelstudienzeit absolvieren würde.
- die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024