Studieren an der FHM

Soziale Arbeit & Management

Für das viele Geld was gezahlt werden muss, ist die Uni eindeutig zu unstrukturiert. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltet. Es ist eher wie früher in der Schule mit Gruppenarbeiten und Vorträgen. Die Seminarräumen sind sehr modern ausgestattet und es sind genügend Plätze.

Vorurteile treffen zu!

Soziale Arbeit & Management

Die vielen Vorurteile einer privaten Hochschule treffen auf die FHM zu 100% zu. Das Studium ist ausgesprochen teuer, aber was man für das Geld bekommt ist definitiv ausbaufähig.
Die Dozenten sind zum größten Teil in Ordnung. Das "Campusleben" besteht aus dem weg zur Vorlesung und dem Rückweg. Ich selbst sehe nie Gründe mich länger als nötig dort aufzuhalten.

Sehr entspannte FH, gute Themen, relaxte Menschen

Soziale Arbeit & Management

Da unsere FH privat (aber keineswegs abgehoben) ist, ist mein Kurs gerade mal 28 Menschen groß und dementsprechend die Lernatmosphäre sehr entspannt. Man kriegt viel mit (wenn man am Abend vorher nicht übertrieben hat), die meisten Dozenten sind wirklich gut und locker drauf und lehren wirklich interessante Dinge. Da die FH mitten in der Kölner City ist, ist man schnell für einen Snack oder Käffchen versorgt und hat auch sonst nix zu meckern. Ich fühle mich nicht zuletzt wegen den super Kommilitonen echt sehr wohl hier und muss sagen, dass sich die Blecherei auch wenns oft weh tut, echt lohnt!

Die FHM ist weiterzuempfehlen

Soziale Arbeit & Management

Die Uni liegt wirklich sehr zentral und man kann in der Mittagspause problemlos ein Restaurant finden. :) die Uni ist top ausgestattet, neue Möbel, freundliches Ambiente und ebenfalls sehr gute Ausstattung hinsichtlich Computern, Beamern, etc. Die Dozenten sind (fast alle) gut vorbereitet, wissen wovon sie reden und helfen gerne weiter. Der Stoff wird wenn nötig auch doppelt und dreifach erklärt. Dadurch, dass sich die Uni auf zwei Stockwerke verteilt, ist sie nie überfüllt.
Das Ambiente der studiengruppen ist angenehm, man kann auch außerhalb der Uni etwas unternehmen oder sich hinsichtlich des Stoffes weiterhelfen.
Das Sekretariat hilft gerne weiter und ist Stets freundlich und hilfsbereit. Die Studenten werden immer über Änderungen der Öffnungszeiten oder über wichtige Informationen per Mail informiert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020