Studieren im alten Gebäude

Ich finde alle Dozenten sehr gebildet, freundlich und kompetent, einige könnten ihre Vorlesungen und Seminare allerdings wesentlich interessanter gestalten.
Trotzalledem bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschule, alle sind bemüht, uns die Zeit angenehm zu gestalten. Durch ein Seminar, welches über die ersten beiden Semester ging, konnte man schon zu Anfang Freundschaften und Lerngruppen schließen.
Da der Studiengang der sozialen Arbeit ein sehr beliebter und auch wichtiger ist, gibt es eindeutig zu wenig Studienplätze. Ich zum Beispiel musste mich einklagen, um eine Chance zu bekommen. Aber für die Studenten, die sich einen von sehr wenigen Plätzen ergattern konnten, gibt es auch genügend Stühle in den ausreichend vorhandenen Seminaren! ;)
Desweiteren arbeiten die meisten Dozenten mit Power Point Folien, welche, im Idealfall, schon im Voraus bei moodle hochgeladen werden. Dennoch ist bei mindestens einem Dozenten die Steinzeit noch nicht vorrüber, denn dieser arbeitet mit einem Overheadprojektor, da dieser nicht so "kompliziert" ist! ;)

Alle Studiengänge der FH sind auf dem neuen Campus angesiedelt, nur die Sozialarbeiter und Informatiker nicht. Diese sollen in ein paar Jahren jedoch auch dorthin ziehen, dann werde ich allerdings schon fertig sein. Das stört mich aber auch nicht sonderlich, da der Bahnhof zu Fuß zu erreichen ist und ich meinen Campus auch nicht schlecht finde, nur in den Hörsälen könnten ruhig Fenster sein, was aber vielleicht auch nicht so toll wäre, wenn man die wunderschönen 35 Grad Sonnenstrahlen von innen beobachten müsste. :)

• guter Kontakt zu Dozenten
  • langweilige Einführungstage

Albert , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merle , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amaya , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna Feli , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dana , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maggy , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Batuhan , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Felix , 13.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Mascha

• Studienbeginn: 2013