Vielfältiges Lernen über interessante Lehrinhalte

Ich finde es sehr angenehm, dass wir unter verschiedenen Lehrangeboten auswählen können. Diese Vielfalt macht das Studium so interssant. Wir werden menschlich bei allen Lehrangeboten begleitet. So ist ein angenehmes Lernumfeld möglich. Bei Fragen und Problemen wird immer nach einer passenden und individuellen Lösung gesucht. Auch in schweren Zeiten haben sich alle Lehrenden Mühe zur Umsetzung der Lehrangebote gegeben. Das Lernen ist dennoch so frei gestaltbar, dass auch Präsenzzeiten passabel umzusetzen sind. In manchen Seminaren macht es Sinn eine Lernatmosphäre zu schaffen, bei der wir Studierenden zusammen lernen, da die Soziale Arbeit den Umgang mit Menschen vermittelt. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das Niveau der Lehrangebote mich oft an meine Grenzen bringen. Das gibt mir aber das Gefühl, gut auf meine Tätigkeit als Sozialarbeiterin vorbereitet zu werden.
  • Vielfältige Lehrangebote in einem sehr menschlichen Lehrumfeld mit freundlichen Dozierenden
  • Die schulische Struktur der Lehrvermittlung, vor allem die Klausuren betreffend

Albert , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merle , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amaya , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna Feli , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dana , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maggy , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Batuhan , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Felix , 13.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2018