Interessantes Studium in Nordhausen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Sonziale Arbeit in Nordhausen zu studieren, ist sehr facettenreich. Die Inhalte der Vorlesungen sind interessant und spannend. Wir erhalten Unterstützung, wann immer wir sie brauchen und die DozentInnen sind sehr umgänglich und kompetent. Am besten gefällt mir, dass der Studiengang sehr praktisch angelegt ist und unser erworbenes Wissen häufig sehr schnell Anwendung findet.

Gesteigertes Selbstwertgefühl

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Durch die familiäre Umgebung und die entspannte Atmosphäre zwischen Dozent*innen/ Professor*innen und Studierenden entwickelt sich ein völlig neues Lerngefühl. Bereits bestehende Ressourcen werden genutzt und weiter ausgearbeitet und dadurch zugleicg das Selbstbewusstsein gestärkt. Nachfragen werden gerne und schnell durch die Lehrenden beantwortet, man kennt sich beim Namen und ist nicht nur eine Nummer.

Perfekt für soziale Menschen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Studiengang GUS ist super abwechslungsreich von seinen Inhalten her und auch sehr praxisnah. Die Inhalte werden gut erklärt und rübergebracht sind aber meist auch selbsterklärend. Es ist der perfekte Studiengang im sozialen Bereich allerdings auch nicht unglaublich anspruchsvoll wodurch es gut zu meistern ist. Viel Selbststudium wird gefordert, welches aber auch gut machbar ist.

Praxisnahes Studium

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

- Praxisnahes Studium mit vielen Möglichkeiten in neue Bereiche zu schnuppern (Wahlpflichtseminare, Theorie-Praxis-Projekte, Ehrenamt)
- familiäre Hochschule
- Partizpationsmöglichkeiten für Student:innen vorhanden
- Leider bestehen einige Modulen fast nur aus Referaten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.