Gute Dozenten & Ausstattung, zu geringe Anforderung

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Gute, engagierte, verständnisvolle und gut erreichbare Dozenten
Gute materielle Ausstattung - ausreichend Platz und moderne Ausstattung
Lehrveranstaltungen könnten etwas anspruchsvoller und die Püfungsleistungen etwas fordernder sein, Lehrplan könnte um einiges straffer und selektiver sein
Organisation lässt zu wünschen übrig

Studieren am Harz

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Das Studium an sich ist super. Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und auch das Campusleben ist super. So eine kleine Stadt hat eben den Vorteil, dass man schnell viele Menschen kennenlernt.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass wir im Rahmen einer Vorlesung ein 90 stündiges Ehrenamt machen MÜSSEN ( Sinn eines Ehrenamtes??) und man vor dem Studium noch ein Vorpraktikum benötigt. Für mich erschließt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassige Hochschule, sehr bemüht

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich kann über diese Hochschule nur gutes berichten. Sehr engagierte Professoren und Dozenten. Zu den Lehrveranstaltungen werden Skripte eingestellt. Es wird mit hochmoderner Technik gearbeitet. Hat man Fragen wird zeitnah und innerhalb kurzer Zeit persönlich geantwortet. Der Umgang miteinander ist durch Respekt und Anerkennung geprägt. Durch mein Folgestudium weiß ich, dass gerade die technische Ausstattung keineswegs selbstverständlich ist. Statt Polylux wird hier mit Beamer und Powerpoint Präsentation gearbeitet. Auch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus dem Bereich GuS

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin im großen und ganzen froh an dieser Hochschule zu studieren. Unser Campus ist nicht so riesig und die Dozenten sehr freundlich. Allerdings hat die Hochschule dieses Semester zu viele für meinen Studiengang angenommen. Die Räume sind meist überfüllt, so das nicht alle einen Sitzplatz bekommen. Aber das versucht die Hochschule zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.