Ein abwechslungsreicher Lehrplan und grüner Campus

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Schwerpunkt des Studiums wurde auf die Soziale Arbeit im Gesundheitswesen gelegt. So werden auch medizinische und psychologische Grundlagen vermittelt. Aber auch allgemeine Inhalte, wie beraterische Kompetenzen im Umgang mit KlinetInnen kommen nicht zu kurz. Sehr gut finde ich auch die Auswahl verschiedener Vertiefungsfächer. Außerdem werden einige Studieninhalte mit anderen Studiengängen zusammen gelehrt, so dass auch ein studiengangübergreifender Austausch entsteht und Inhalte der Heilpädagogik und des Sozialmanagements miteinfließen. Darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Zusammenhalt

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Zu Beginn des Studiums werden alle ins kalte Wasser geschmissen. Da es eine kleine Hochschule ist, wurden wir alle gut aufgefangen und die Dozenten hatten stets ein offenes Ohr und/oder maximal in einer Woche konnte ein Gesprächstermin eingeräumt werden. Ich finde, dass dies sehr für eine kleine Hochschule spricht.

Familiärer Studiengang

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Jeder kann von jedem lernen und um so bunter die Masse und die eigenen Erfahrungen um so Spannender und lehrreicher sind die Seminare. Dieser Studiengang befasst sich mit vielen verschiedenen Themen wie Recht, Psychologie, Gesundheitswissenschaften und vielem mehr und viele so einem jeden einen Lernzuwachs in den verschiedensten Gebieten.

360° Wandlung meines Lebens

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin für mein Studium über 300 Kilometer aus meinem kleinen Städtchen Quakenbrück nach Nordhausen gezogen. Habe meine Familie und meine Freunde zurück gelassen und ein komplett neues Leben begonnen. Im Studium habe ich sehr schnell viele neue und interessante Leute kennengelernt. Die Hochschule hat viele Angebote zur Verfügung gestellt, um sich schnell in der neuen Umgebung einzugewöhnen. Im ersten Semester wird einem alles schonend erklärt und man wird nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.