Ein abwechslungsreicher Lehrplan und grüner Campus

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Schwerpunkt des Studiums wurde auf die Soziale Arbeit im Gesundheitswesen gelegt. So werden auch medizinische und psychologische Grundlagen vermittelt. Aber auch allgemeine Inhalte, wie beraterische Kompetenzen im Umgang mit KlinetInnen kommen nicht zu kurz. Sehr gut finde ich auch die Auswahl verschiedener Vertiefungsfächer. Außerdem werden einige Studieninhalte mit anderen Studiengängen zusammen gelehrt, so dass auch ein studiengangübergreifender Austausch entsteht und Inhalte der Heilpädagogik und des Sozialmanagements miteinfließen. Darüber hinaus eignet sich Nordhausen meiner Meinung nach gut zum studieren, da es ein überschaubarer und grüner Campus ist und eine familiäre Atmosphäre zwischen Studierenden und Lehrenden vorherrscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Nina,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Wir freuen uns sehr über deine positive Bewertung und, dass dir dein Studium an der Hochschule Nordhausen so gut gefällt. Besonders ist es für uns schön zu lesen, dass du mit den Studieninhalten und dem Aufbau der Lehrveranstaltungen zufrieden bist. Auch unseren schönen Campus und die familiäre Atmosphäre an der Hochschule erachten wir, wie du, als sehr wertvoll.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!
Dein Hochschul-Team

24.07.2017

Lena , 06.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Paul , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lena , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lara , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Marie , 28.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Clara , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Benjamin , 01.12.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Rebecca , 11.11.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Anonym , 28.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Luisa , 19.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2014