360° Wandlung meines Lebens

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin für mein Studium über 300 Kilometer aus meinem kleinen Städtchen Quakenbrück nach Nordhausen gezogen. Habe meine Familie und meine Freunde zurück gelassen und ein komplett neues Leben begonnen. Im Studium habe ich sehr schnell viele neue und interessante Leute kennengelernt. Die Hochschule hat viele Angebote zur Verfügung gestellt, um sich schnell in der neuen Umgebung einzugewöhnen. Im ersten Semester wird einem alles schonend erklärt und man wird nach und nach in die Routinen des Studiums eingeschleust. Der grüne Campus lädt zum verweilen ein. Ich bin sehr zufrieden in Nordhausen, auch wenn ich hier ein ganz anderes Mädchen bin als in meiner Heimat! Dennoch bin ich ich selbst!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Mareike,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass dir dein Studium an der Hochschule Nordhausen so viel Freude bereitet. Seine Heimat zu verlassen ist immer ein großer Schritt und daher freut es uns besonders, dass du dich an unserer Hochschule gut aufgehoben fühlst.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Dein Hochschul-Team

28.04.2017

Lena , 06.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Paul , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lena , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lara , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Marie , 28.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Clara , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Benjamin , 01.12.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Rebecca , 11.11.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Anonym , 28.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Luisa , 19.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Über Mareike

• Studienbeginn: 2016