Ausreichend

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die Grundinhalte des Studiums waren gut und ausreichend. Jedoch hätte ich mir mehr spezifische Vertiefungsangebote gewünscht. In Kombination mit einer nicht gut durchgeführten Organisation und begrenzten Plätzen in Workshops etc. bin ich ein wenig enttäuscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Unterstützungsangebote, gute Vernetzung, guter Standort für Praxiserfahrungen
  • Schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Sabine,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir leiten deine Kritik gern an die entsprechenden Stellen weiter. Da wir stets an uns arbeiten und ein erfolgreiches Qualitätsmanagement betreiben möchten, sind die Hinweise und Anmerkungen von Seiten der Studierenden immens wichtig.
Es ist natürlich sehr schade, dass du nicht ganz mit deinem Studium an der HS Nordhausen zufrieden bist. Was wir bei Problemen immer sehr empfehlen, ist der direkte Austausch mit den Dozenten. Diese haben immer ein offenes Ohr und sind für Vorschläge auch bezüglich fachspezifischer Inhalte und Vertiefungen die richtigen Ansprechpartner. Auch der Fachschaftsrat setzt sich mit den Schwierigkeiten der Studierenden auseinander und versucht, gemeinsam Lösungen zu finden.
Leider sind deine Bewertungen des Campuslebens, der Bibliothek und der Mensa recht schlecht ausgefallen. Vielleicht findest du hier einmal die Zeit, die Kritik zu diesen Bereichen konkreter zu äußern. Dies würde uns auf jeden Fall sehr weiterhelfen.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg!

Dein Hochschul-Team

03.01.2017

Lena , 06.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Paul , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lena , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lara , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Marie , 28.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Clara , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Benjamin , 01.12.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Rebecca , 11.11.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Anonym , 28.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Luisa , 19.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Über Sabine

• Studienbeginn: 2013