Hochschule toll, aber studentisches Leben?!

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Leider gibt es an der Hochschule Nordhausen wenige Studenten, die dort auch hinziehen und zudem am Wochenede ausgehen. Ich frage mich regelmäßig an den Wochenenden was die Studenten in Nordhausen treiben, da sie weder in Kneipen noch in Clubs aufzufinden sind.
Als Studentenstadt kann man Nordhausen also nicht bezeichnen. Ich habe mir eine Teilzeitstelle und ein neues Hobby zugelegt, damit ich meine Zeit vor Ort sinnvoll gestalten kann.
Es bietet sich außerdem an, regelmäßige Reisen in größere Städte Thüringens zu unternehmen.
Ansonsten ist die Hochschule schön. Mein Studiengang ist super interessant, jedoch noch relativ neu. Die Organisation läuft da noch nicht wirklich reibungslos ab.

Kommentar der Hochschule

Hallo Isabel,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass du generell mit deinem Studiengang zufrieden bist. Da wir kontinuierlich an uns arbeiten, ist deine Kritik an der Organisation natürlich immens wichtig. Solltest du konkrete Hinweise zum Verbesserungsbedarf haben, kannst du dich auch sehr gern an deine Professoren wenden; sie haben stets ein offenes Ohr.

Es ist natürlich sehr schade, dass du dich in Nordhausen nicht so wohlfühlst. Sicherlich gibt es größere Studentenstädte, doch leben unsere Studierenden zum großen Teil in der Stadt. Unser Blog verfügt über eine "Erstiecke", welche Informationen für Neu-Studierende zu Nordhausen im Allgemeinen, zur Kultur und selbstverständlich auch zum Nachtleben beinhaltet. Schau doch einfach mal vorbei und du wirst bei deiner nächsten nächtlichen Tour mit Sicherheit auch auf andere Studierende treffen.

Für dein Studium wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg!

Dein Hochschul-Team
29.02.2016

Adrian , 09.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 06.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 16.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
2.1
Heiko , 08.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Heidemarie , 01.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lea , 25.08.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Bea , 06.05.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Anonym , 19.10.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 06.07.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
2.1
Lea , 26.05.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Über Isabel

• Alter: keine Angabe