Ersten Bachelor

Da unser Studiengang der erste Bachelor war, war die Organisation alles andere als gut. Anfangs war der Hörsaal überfüllt und man konnte sich durch hohe Anmeldungen nicht für alle Wunschmodule anmelden. Nach und nach besserte sich dies zwar, ich hätte mir jedoch für meine Studienzeit etwas anderes gewünscht.

Das erste Semester...

Hallo. Ich studiere seit genau einem Semester Soziale Arbeit an der FH in Münster. Meine Erfahrungen mit diesem ersten Semester sind sehr gut! Man wurde herzlich empfangen, alles wurde sehr gut organisiert und man konnte schnell neue Freunde finden. Die Vorlesungen sind sehr vielfältig und die Dozenten strukturieren diese sehr individuell, auch wenn dann mal in der Vorlesung gesungen werden muss. Es macht wirklich Spaß und ich bin gespannt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich nur positive Erfahrungen

Den einzigen negativen Punkt, den ich aufführen kann und möchte, ist der Aufbau der Interntseiten.
Das ist alles ziemlich unübersichtlich.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und “cool drauf“.
Bei manchen mangelt es an Organisationen. Aber das ist eher lustig als nervig :)

Was wirklich zählt

Die Welt retten war zu Beginn mein insgeheimes Motto. In der Vorstellung eine Superheldin zu werden. Im Endeffekt habe ich etwas sehr wichtiges begriffen, dass man viel erreichen kann mit viel Vertrauen auf sich und auch auf Gott! Das Studium hat mich viele theoretischen Inhalte gelehrt, welche auch wichtig sind, um viel zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster