Der Schein trügt

Sehr unterschiedlich. Zu Beginn bekommt man einen guten Eindruck und Start. Im Laufe des Studiums lässt dies sehr nach genauso wie die Dozenten dann "ihr wahres Gesicht" zeigen. Finde ich sehr schade.. Inhaltlich is das Studium okay,hier und da könnte es noch besser gestaltet werden. Ich muss allerdings sagen,dass ich auch hohe Ansprüche stelle.. Dennoch sind diese zu erfüllen,es ist nicht unmöglich.

Meine bisherigen Erfahrungen

Ich bin zur Zeit im zweiten Semester. Ich finde bisher alles gut strukturiert und sehr geplant. Bei Fragen stehen alle zur Verfügung. Die Vorlesungen sind ganz okay. Jedoch ist es eine große Umstellung im Gegensatz zur Schule. Die Studenten sind alle super lieb. Die Lehrveranstaltungen sind sehr sinnvoll und gut organisiert. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut. Die Dozenten stehen uns bei Fragen zur Verfügung und geben sich Mühe die Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist toll

Die Inhalte sind zum Teil echt interessant. Leider müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden, was echt zeitaufwendig ist.
Ansonsten super spannend, abwechslungsreich und spaßig.
Auch die verschiedensten Weiterbildungsmöglichkeiten und Vertiefungsbereiche sind super.
Und am Ende kann man in ganz vielen Bereichen arbeiten.

Ersten Bachelor

Da unser Studiengang der erste Bachelor war, war die Organisation alles andere als gut. Anfangs war der Hörsaal überfüllt und man konnte sich durch hohe Anmeldungen nicht für alle Wunschmodule anmelden. Nach und nach besserte sich dies zwar, ich hätte mir jedoch für meine Studienzeit etwas anderes gewünscht.

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster