Mein Leben in MÜNSTER

Leider bin ich noch am Anfang meines Studiums und kann noch nicht von so vielen Erfahrungen sprechen, dennoch lässt sich eins sagen, ich liebe es nicht mehr bei meine Eltern zu leben und zudem liebe ich es das man sich die Zeiten so einteilen kann, wie man will (nicht nur bei mir Zuhause, sondern auch in der Uni).
Zudem liebe ich am Uni-Leben die Freiheiten, die Partys, die Aasee Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Münster - Soziale Arbeit

An unserer FH gibt es für den Studiengang Soziale Arbeit viele verschiedene Seminare, sodass für jeden etwas dabei ist! Ganz egal, in welche Richtung man nach dem Studium gehen will.
Gleich in der ersten Woche des Studiums werden dir die verschiedenen Facetten unserer FH gezeigt und unsere "O-Woche" ist bei allen Studenten sehr beliebt!

Mein Eindruck von der FH Münster

Es ist möglich den vorgegebenen, idealtypischen Studienverlauf zu wählen aber auch davon abzuweichen. Besonders im ersten Semester ist es eine Erleichterung idealtypisch zu studieren, um erstmal anzukommen. Danach sind alle Wege offen und das Semester kann so geplant werden, dass auch der Nebenjob, Ruhezeiten und Lernphasen Platz bekommen.
Es wird eine Vielzahl an Seminaren angeboten. Hierbei gibt es natürlich Unterschiede. Die Inhalte, der Anspruch und auch die Prüfungsleistung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münster - ein Träumchen

Die fh Münster ist sehr gut auf seine studierenden ausgelegt, meiner Meinung nach. Es wird einem immer geholfen, man wird etwas an die Hand genommen. Das empfinde ich als sehr schön. Die Grundlagen zu Beginn des Studiums sind pflichtveranstaltungen. Die Seminare sind vielfältig. Die dozenten haben größtenteils Spaß an ihrer Arbeit und können Inhalte gut vermitteln. Natürlich gibt es immer Dinge die man nicht gut findet, z.B die Gebäude Situation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster