Studium SA im Allgemeinen

Die Studieninhalte könnten anspruchsvoller sein! Dafür sind die Dozenten sehr nett und auch außerhalb der Uni ist Münster die perfekte Unistadt! Auch die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen sind gut organisiert und es gibt viele Möglichkeiten, sich schon im Bachelor zu spezialisieren

Soziale Arbeit an der FH Münster

Ich bin erst seit kurzem Studentin an der FH Münster.
Ich muss sagen, dass es ein sehr gute Einführungswoche gab. In dieser Orientierungswoche wurden einem alle Ängste und Sorgen genommen, Fragen wurden beantwortet und es gab zahlreiche Informationen zum Ablauf des Studiums. Was ich etwas negativ betrachte, ist, dass die FH Münster das eine Gebäude nicht mehr nutzen kann, weil es renoviert werden muss und die Neulinge der FH auf andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Standorte

Da unsere Hörsäle mit Asbest verseucht sind, müssen wir täglich die Standorte wechseln. Das nervt!
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, die Vorlesungen sind teilweise sehr lustig und interessant und die FH bietet viel Unterstützung an z.B. durch TESSA Tutorien.

Mein Leben in MÜNSTER

Leider bin ich noch am Anfang meines Studiums und kann noch nicht von so vielen Erfahrungen sprechen, dennoch lässt sich eins sagen, ich liebe es nicht mehr bei meine Eltern zu leben und zudem liebe ich es das man sich die Zeiten so einteilen kann, wie man will (nicht nur bei mir Zuhause, sondern auch in der Uni).
Zudem liebe ich am Uni-Leben die Freiheiten, die Partys, die Aasee Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster