Sozialer Umgang - Soziale Arbeit

Ich bin momentan im zweiten Semester des Studiengangs und fühle mich sehr gut aufgehoben. Mir wurden in vielen Anfangsveranstaltungen die Ängste genommen und man wird stets bei Fragen oder Anregungen betreut/ beraten. Daher besteht stets ein Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und mit der FH Münster.

Freude am Lernen

Durchweg positiv, gute Wahl-und Seminarmöglicheiten und hohes Maß an Flexibilität bei der Studienplanung. Dozenten sind gut erreichbar. Studieninhalte sind interessant. Die Kommunikation und Informationsgestaltung erfolgt zufriedenstellend, besonders über die Internetforen (His und Ilias).

1A Erfahrungen bis jetzt!

Ich bin im 1. Semester und deswegen kann ich noch nicht ausreichende Erfahrungen mit euch teilen. Bis jetzt bin ich allerdings super zufrieden. Die Vorlesungen sind spannend, die Dozenten nicht langweilig und die Organisation super. Ich fühle mich mega wohl und hoffe, dass ich das auch weiterhin sagen kann!

Was ich aus meinem Studium mitnehmen kann

Mein Studium finde ich zwar teilweise etwas zu schmusig, es geht in den Seminaren oft um eigene Erfahrungen bzw eher die eigene Geschichte. Und doch kann ich sagen, dass mich mein Studium auch persönlich echt weiter gebracht hat: Ich habe gelernt mich selbst besser zu reflektieren, außerdem konnte ich verschiedene Sichtweisen zu verschiedenen Themen kennenlernen und davon vieles für mich übernehmen. Dazu kommt das mir das Studium eine andere, akzeptierendere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster