Offene Kinder und Jugendarbeit - echt jetzt?

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere nun im 5. Semester und musste leider feststellen, dass die fh Münster fast ausschließlich Seminare zum Thema offene Kinder und Jugendarbeit anbietet. Jetzt da ich alle meine Seminare belegt habe, hat es sich langsam gebessert. Bringt mir nur leider nix mehr ;) weiterempfehlung also nur für interessierte.

Soziale Arbeit an der FH Münster

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Münster ist ohne Einschränkungen empfehlenswert! Spannende, praxisgestützte Themen, interessante und interaktive Vorlesungen, motivierte und immer freundliche Dozenten und Tutoren und natürlich die besten Kommilitonen. Mit Stuhlkreis und Birkenstock hat das nichts zu tun, dafür aber mit viel Spaß und spannenden Inhalten!

Super, alles sehr gut durchdacht!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir wurden sehr gut in das Studium eingeführt und haben viel Unterstützung bekommen. Die Semesterplanung empfinde ich als auch sehr sinnig. Es sind ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Zudem werden moderne Lehrmittel verwendet.

Gut organisierter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lässt viele Optionen zur individuellen Gestaltung. Derzeit herrscht ein wenig Unordnung aufgrund einer neuen Studienordnung, aber die engagierte Studiengangsleitung bemüht sich, Nachteile daraus so gering wie möglich zu halten, auch im Einzelfall. Die Fachhochschule ist sehr modern ausgestattet, hervorzuheben ist dabei die Aufzeichnung mancher Vorlesungen, sodass Studierende diese zu hause schauen können.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021