Es kommt ganz darauf an

Soziale Arbeit (B.A.)

Im großen und ganzen ist das studieren an der FH Münster wirklich lehrreich und gut.
Es kommt jedoch darauf an in welchem Bereich man später arbeiten möchte.
Möchte man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, bietet der Stidiengang viele verschiedene und interessante Seminare an.
Soll die spätere Arbeit jedoch in Richtung Erwachsenenbildung oder Arbeit mit Senioren gehen, ist nur eine sehr geringe Auswahl an Seminare für dieses Themen gebiet vorhanden.
Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Änderung der Studienordnung

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studienordung muss ja alle paar Jahre optimiert werden. (Was ja auch im Sinne der Studenten ist) Leider hat sich dadurch sehr viel geändert was die Vorlesungen angeht (Zeiten, Punkte,...) Für uns Studierende mit der alten Studienordnung war das sehr chaotisch und erst spät würde sich darum gekümmert, uns darüber zu informieren wie wir ohne Einschränkungen weiterstudieren können. Durch die Umstellung mussten wir uns viele Grundlagenvorlesungen online anschauen und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachhochschule Münster

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Fachhochschule Münster bietet für Studenten der sozialen Arbeit ein breites Spektrum. Jeder Student bekommt die Möglichkeit sich in seinem Spezialgebiet zu vertiefen und es werden trotzdem die wichtigen Grundlageninhalte vermittelt.
Dozenten, Professoren, AStA Mitarbeiter... Alle bemühen sich um jeden einzelnen Studenten und sind offen für Fragen, Anregungen oder Kritik.

FH Münster

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und wird sehr genau im 1. Semester besprochen. Sehr beliebte Seminare sind meist leider oft überlaufen und es stehen zu wenig Plätze zur Verfügung. Die Ausstattung ist recht modern, Vorlesungen werden oft aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021