Interessanter Inhalt, langweilige Vorlesungen

Auch wenn der Titel etwas hochgestochen ist, können die Vorlesungen dennoch nicht widerspiegeln wie spannend die eigentlichen Inhalte des Studiums sind. Ob dies in jedem Studiengang so ist oder an den Dozierenden liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Nichtsdestotrotz ist die FH durchaus zu empfehlen besonders für Studieneinsteiger, da man hier im Unterschied zur Uni bei bedarf „an die Han genommen“ und unterstützt wird. Ganz zu schweigen von Angeboten für Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielfältig

Das Studium Soziale Arbeit an der FH Münster ist interessant und vielfältig. Der idealtypische Aufbau des Studiums ist sinnvoll gestaltet und bietet eine gute Basis um darauf aufbauen zu können. Durch die sehr praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs bekommt man viele Einblicke in Arbeitsfelder und kann sich in diesen ausprobieren.

Organisiert strukturiert und alltagsnah

Sehr guter Studiengang. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Inhalte sind interessant und alltagsnah. Ich wusste immer wofür ich das mache und das ich das gelernte in der Praxis gut anwenden kann. Die Praxisphasen sind außerdem ein großer Pluspunkt des Studiums.

Sehr Sehr Happy

Der Studiengang Soziale Arbeit an der FH Münster bietet eine herausragende Ausbildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt. Die Dozenten sind meist kompetent und engagiert, unterstützen die Studierenden individuell und fördern eine offene Lernatmosphäre. Eingegliederte Praxissemester und Projekte bieten wertvolle Einblicke in das Berufsfeld. Die vielfältigen Lehrinhalte ermöglichen eine ganzheitliche Perspektive auf soziale Herausforderungen und bereiten optimal auf den Berufsalltag vor.

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster