Praxisnah studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium Soziale Arbeit sind eigentlich nur positiv. Die Dozenten sind total sympathisch und zuvorkommend, sodass man sich wohl fühlen kann. Die Lerninhalte sind total spannend und nützlich für die spätere Arbeit. Vor allem der in fast jedem Seminar und jeder Vorlesung eingebaute Praxisbezug hilft noch einmal, sich alles besser vorstellen zu können, wie es dann in der Praxis umzusetzen wäre. Das Beste an dem Studium meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mich bis jetzt nicht beschweren alles super

Soziale Arbeit (B.A.)

Läuft alles super. Bei Problemen wird direkt geholfen und versucht es zu lösen. Alles durchdacht und der Zeitplan ist super.
Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und fühlt sich auch richtig an in Bezug auf meine Zukünftige Berufswahl. Fühle mich richtig vorbereitet auf meinen Beruf.

Interessant, lehrreich und absolut reflektiert

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist sinnvoll gestaltet (erst Grundlagen, dann Aufbau Seminare), super nette Dozenten, familiäre Atmosphäre, viel Auswahl an Seminaren und Möglichkeiten sich zu spezialisieren, Studierende lernen viel über sich selbst und werden angeregt eigene Erfahrungen zu reflektieren

Breites Spektrum an Vertiefungsseminaren

Soziale Arbeit (B.A.)

Spätestens ab dem 4. Semester (idealtypisch) kann man verschiedene Vertiefungsseminare im gewählten Verliefungsbereich (Jugendhilfe; Behinderung&Krankheit oder Prekäre Lebenssituationen) wählen. Hier gibt es meist so viele spannende Seminare, dass man schauen muss, welche man wirklich wählen und nutzen kann. Leider sind jedoch viele Seminare zu theoretisch gehalten, sodass man weniger wirklich für die Praxis mitnehmen kann. Die, die sehr praxisnah sind, sind natürlich sehr beliebt.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021