Ist in Ordnung

Das Studium ist gut organisiert und es gibt viele Angebote. Die Lehrkräfte sind größtenteils kompetent. Meistens gibt es genügend freie Plätze für die Seminare. Leider kommen im Studium eher wenige moderne Lernmittel zum Einsatz. Das Studium kann ich, wenn jemand Soziale Arbeit studieren möchte empfehlen.

Gute Entscheidung, dass Studium zu beginnen

Bin zwar "gerade erst" angefangen, aber das Studium macht Spaß und man lernt sehr viel in den Seminaren und Vorlesungen. Auch wenn es sehr viel Stoff ist den man für die Klausuren lernen muss, würde ich sagen, dass man doch gut mitkommt, wenn man viele Vorlesungen besucht. Denn dort wird der Folieninhalt nocheinmal genauer erklärt, was mir bspw geholfen hat.

Eine gute Entscheidung

Das Studium hat mir viele Inhalte nahe gebracht und mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich im Bezug auf meine Werte und Denkmuster sehr geprägt. Mit den Dozierenden habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist Recht praxisnah angelegt, was mir gut gefällt. In einigen Aspekten ist der Fokus leider sehr auf die Kinder- und Jugendhilfe ausgelegt.

Hab die tollsten Freunde kennengelernt

Das Gebäude der FH ist nicht das schönste, aber man merkt, dass sie sich Mühe geben. Wir haben einen Aufenthaltsraum mit einer Küche und einem Kaffe Automaten, der mit gut gefällt. Besonders die Leute aus dem Studiengang sind sehr nett und man wird für nichts verurteilt. Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut gestaltet und nicht zu anspruchsvoll, sodass man gut hinterherkommt.

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster