Besser als in Bremen

Vorher das gleiche studiert, hier gefallen mir schwerpunkte besser, ist naher am berufsleben. die seminarauswahl ist größer, und es gibt sehr viel gruppenarbeit, was spass machen kann. manchmal würde ich mir aber auch mehr abwechslung wünschen, um die motivation zu halten.

Vielfältigkeit

Es ist sehr vielfältig und man kann viele Bereiche der Sozialen Arbeit kennenlernen. Es gibt zwei Praktika, ein kurzes und ein langes. Das kurze Praktikum dient zur Orientierung, man kann in einen Bereich schauen, in dem man noch keine Erfahrungen hat. So sammelt man noch mehr Erfahrung und kann sich vielleicht schneller für einen Bereich entscheiden, in dem man später arbeiten möchte.

So gut wie nur Gute Erfahrungen

Bin sehr zufrieden, dass ich das Studium gewählt habe.
Münster ist ein super Stadt, in der es sich gut leben lässt.
Die Uni ist auf mehrere Standorte in der Stadt verteilt und überall kommt man super mit dem Rad hin.
Ich hatte bisher erst ein Fach, was mir überhaupt nicht gefallen hat.
Die meisten selbst wählbaren Fächer sind hochinteressant.

Tolles Studium

Die Inhalte sind cool. Viele Dozenten wollen dir wirklich was beibringen und dir helfen. Die Leute sind allgemein sehr offen und hilfsbereit. Ist ein entspanntes Umfeld und hat so eine Art persönlichen Rahmen im Gegensatz zu den großen Unis. Also kann ich empfehlen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster