Trotz Digitallehre praxisnah gelernt

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
An der Fh Münster habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Den einen Dozenten mochte man mehr als andere aber das ist reine Geschmackssache. Denn alle Dozenten die ich hatte waren kompetent und zuvorkommend. Sie haben theoretisches Wissen mit Erfahrungen aus ihrer eigenen Praxis verknüpft. Ebenfalls wird von der Fachschaft einiges organisiert, wie zB. die O-Woche, die ich allerdings aufgrund von Corona online hatte. Trotzdem konnte ich einige Mitstudierende kennenlernen. Die Inhalte bereiten gut auf die spätere Arbeit vor und es gibt eine große Auswahl an Seminaren, die kaum einen Wunsch offen lassen. Das Praxissemester wird begleitet und man fühlt sie niemals allein gelassen mit eigenen Angelegenheiten. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl an der FH Münster zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Louisa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    54% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 66% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    49% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Rainer , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Timea , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
H. , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Maxim , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Britta , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Elena , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Finja , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Anna , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Laura , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Katharina , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Louisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2023
  • Veröffentlicht am: 07.02.2023