Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.

Informatives Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch gute Dozenten und starke Lerninhalte aus. Es gibt eine große Bandbreite zwischen verschiedenen Themen. Auch das Studium an sich ist gut aufgeteilt und aufgebaut. Die Bibliothek müsste allerdings verbessert werden, da es vor allem Digital nur eine kleines Auswahl an Lektüren gibt. Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden mehr Bücher digital und vor Ort anzusehen und auszuleihen und vor allem sollte darüber nachgedacht werden, ob es nicht auch eine Möglichkeit auf andere Bibliotheken zugreifen zu können.

Katharina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    52% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 51% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Sarina , 02.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 23.01.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Max , 16.01.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 05.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kristina , 24.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 15.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 29.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Verena , 25.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
X. , 24.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Angelina , 22.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Katharina

• Geschlecht: Weiblich