Geprüfte Bewertung

Langes Warten auf Rückmeldung

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Nach dem Abgeben der Bachelorarbeit ließ eine Rückmeldung des Dozenten zu der Bachelorarbeit mehr als 7 Monate auf sich warten... Ich schrieb jeden Tag mehrere Mails an den Dozenten, da ein Kolloquium nach 2 Monaten abgesprochen war. Erst als das Prüfungsamt eingeschaltet wurde, wurde der Dozent aktiv und vereinbart ein Kolloquiumtermin mit mir. Dadurch machte ich beruflich eine hohe Summe an Einbußen.

Verena hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    68% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    66% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Kristina , 24.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna , 15.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Julia , 29.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Verena , 25.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
X. , 24.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Katharina , 24.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Angelina , 22.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Hannah , 21.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lana , 17.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Michelle , 14.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Verena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2022
  • Veröffentlicht am: 24.03.2022